Aktuelle Bergliteratur – Oktober 2014

Der deutsche Alpenverein tut’s, der österreichische und der Südtiroler auch: Die aktuellen Mitglieder-Magazine im Internet kostenlos zum Blättern und Lesen bereitstellen.

Im Magazin „Panorama“ 05/2014 des Deutschen Alpenverein geht es diesmal um’s Klettern auf klassischen Routen im Allgäu, um eine Tour vom Hohen Göll zum Watzmann, stille Genießertouren in den Ammergauer Alpen, sowie die Frage: Welches Transportmittel nutze ich, um in die Berge zu kommen?


„Bergauf“ heißt das Mitglieder-Magazin des Österreichischen Alpenvereins und Bergfilm/-fotografie ist das Titelthema der aktuellen Ausgabe. Sonst gibt es vielfältige Tourenberichte aus den österreichischen Alpen, vom Kilimandscharo und vom Nanga Parat.


Das aktuelle Magazin „Berge Erleben“ des Alpenvereins Südtirol beschäftigt sich derweil mit dem Thema „Bergsucht“, zeigt „Nordnorwegische Delikatessen“, Touren durch Sardinien und gibt Tipps für das Begehen von Klettersteigen mit Kindern.

Ähnliche Artikel

Autor

Thomas

Schon von klein auf viel in den Bergen unterwegs sind Wandern, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und alles rund um die Berge meine Hobbies. Sozusagen der „Chef“ von mehr-berge.de ;-)

Pin It on Pinterest

Share This