Korsika Reiseführer mit Kindern und/oder Wohnmobil

Korsika ist die ideale Familienurlaubsinsel: Sonne, Strand und Meer, Berge, Tiere, und vieles mehr. Und natürlich eine abenteuerliche Anfahrt mit der Fähre inklusive ;-)

Für die Reise mit Kindern und/oder dem Wohnmobil bieten sich die folgenden zwei Reiseführer an, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben:

Erlebnisurlaub mit Kindern – Korsika, Bergverlag Rother

erlebnis-urlaub-korsika-rother-bergverlag

Wer die Insel mit Kindern besucht, findet im Reiseführer „Erlebnisurlaub mit Kindern – Korsika“ aus dem Bergverlag Rother den idealen Begleiter.

Der Reiseführer deckt auf 183 Seiten Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und sportliche Aktivitäten, aber auch Unterkünfte auf der ganzen Insel ab, benutzerfreundlich in Schwierigkeitsgrade blau, rot und schwarz einsortiert und jeweils der passenden Altersgruppe zugeordnet.

Die Touren sind Korsika-typisch: Von der Gumpen-Wanderung (Asco- und Fango-Tal, Spelunca-Schlucht, ) über Besichtigungen von Calvi, Bonifacio, Porto-Veccio, Corte… über Besuche im Schildkrötenpark ist für jede Alters- und Interessengruppe etwas dabei.

Wichtig: An einigen Touren sind Parkplätze angegeben, die man mit einem kleinen französischen Auto früh morgens um 8 vielleicht ansteuern kann, die aber mit einem VW-Bus oder Wohnmobil nicht möglich sind. So ging es uns z.B. bei den Touren 12 und 13 in der Calanche. Der hier ausgewiesene Parkplatz ist im Juli, August und Anfang September praktisch nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden erreichbar. Der fehlende Hinweis darauf ist jetzt einerseits ein Makel im Reiseführer, aber auch eine Eigenheit der Insel. Die Strassen der Westküste sind mit einem größeren Wohnmobil (größer als ein VW-Bus, Ducato, Scudo) nur bedingt befahrbar, vor Allem die Strassen rund um Porto!

Die Reiseführer gibt es im gut sortierten Buchhandel oder hier bei Amazon: „Erlebnisurlaub mit Kindern – Korsika“

Korsika: Mobile Touring Highlights

korsika-mobil-touring-highlights

Für Wohnmobilisten interessant ist der Reiseführer „Korsika: Mobile Touring Highlights. Mobil Reisen. Reiseführer für individuelle Touren mit Auto, Wohnmobil und Motorrad, GPS-Koordinaten”.

Der Reiseführer zeigt auf 228 Seiten die Insel kompakt mit den Möglichkeiten für Wohnmobilisten auf: Als Rundtour angelegt, zeigt der Reiseführer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Städte, Ausflugsmöglichkeiten, sowie eine gute Auswahl an Stell- und Campingplätzen auf. Nicht allzu detailliert, aber durchaus ausreichend, sodass man sich sein eigenes Bild von der wunderschönen Insel machen kann. Auch der Hinweis, welche Strassen für welches Fahrzeug geeignet sind, fehlt hier natürlich nicht. Sehr zu empfehlen.

Die Reiseführer gibt es im gut sortierten Buchhandel oder hier bei Amazon: „Korsika: Mobile Touring Highlights. Mobil Reisen. Reiseführer für individuelle Touren mit Auto, Wohnmobil und Motorrad, GPS-Koordinaten”

Autor

Thomas

Schon von klein auf viel in den Bergen unterwegs sind Wandern, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und alles rund um die Berge meine Hobbies. Sozusagen der „Chef“ von mehr-berge.de ;-)

Pin It on Pinterest

Share This