Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adam Ondra & Heinz Zak

11. November @ 19:00 - 21:30

MULTIVISIONSVORTRAG: Die härtesten Kletterrouten der Welt

Adam Ondra zählt zweifellos zu den weltbesten Kletterern. Als Wettkampfkletterer hat er alles gewonnen, was man sich im Vorstiegsklettern und Bouldern erträumen kann und zählt bereits mit 13 zur Weltspitze.

Im November 2016 gelingt es dem Ausnahmeathleten, die 32 Seillängen der „Dawn Wall“ am El Capitan im Yosemite Valley mit Schwierigkeitsgrad bis 9a in nur 8 Tagen zu wiederholen. Die Erstbegehung gelang Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson als Team 2015 in 16 Tagen.

Die Leistungen, die Adam am Fels zeigt, beeindrucken die Szene jedoch weit mehr: Adam stieg alle 32 Längen vor und setzt so einen Meilenstein der Big Wall Geschichte.

Heinz Zak hat den jungen Kletterstar in der „Dawn Wall“ sowie in vielen anderen Routen begleitet, fotografiert und gefilmt.
„Ich freue mich sehr, dass ich in den letzten Monaten immer wieder mit Adam Ondra, derzeit der beste Kletterer der Welt, unterwegs sein konnte. Wir waren bereits dreimal gemeinsam im Topklettergebiet Flatanger in Norwegen, wo Adam 2012 die erste Begehung der wahrscheinlich schwierigsten Sportkletterroute der Welt „Change“, im 12. Grad gelungen ist“, schwärmt Heinz.

PREMIERE: Nach dem Vortrag präsentieren Adam und Heinz auf der Alpinmesse ihren gemeinsamen Film.

FACTS
Samstag, 11. November 2017 um 19 Uhr
Forum 2, 2. Stock, Halle A, Messe Innsbruck
Tickets inkl. Eintritt zur Alpinmesse am Samstag von 10 – 19 Uhr
TICKETS erhältlich unter
http://www.alpinmesse.info/de/tickets-adam-ondra-und-heinz-zak/
– an den Vorverkaufsstellen im Schöffel-Lowa Store Innsbruck und im Gigasport Innsbruck

Details

Datum:
11. November
Zeit:
19:00 - 21:30
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1974830376134795

Veranstaltungsort

Alpinmesse
Ing.-Etzel-Straße 31
Innsbruck, 6020 Austria

Veranstalter

Alpinmesse

Pin It on Pinterest