Nicht nur zum Wandern: Der Keen Wanderer Mid WP

KEEN Wanderer Mid WP

Wer einen bequemen Schuh nicht nur zum Wandern, sondern auch für alles wo es nass und matschig werden könnte, sucht, ist mit dem Keen Wanderer Mid WP gut aufgehoben.

Wir hatten den in Europa gefertigten „Wanderer“ jetzt ein halbes Jahr an: Beim Wandern mit und ohne Kinder in der fränkischen Schweiz und im Altmühltal, am Spielplatz mit den Kindern aber auch im Festival-Matsch bei Rock im Park.

Der Schuh sitzt bequem -vor Allem bei breiteren Füßen- und bietet gutes Abrollverhalten. Der Keen-typische Zugriemen an der Ferse sorgt zudem für eine gute Fixierung der Ferse und einen guten Halt im Schuh.

Der Schuh ist 3/4 hoch geschnitten. Wer allerdings einen Schuh sucht, der vor dem Umknicken schützt, wird hier eher enttäuscht sein: Der Schaft ist zwar hoch geschnitten und geht gut über den Knöchel, schützt aber eher vor Wasser, Matsch und Schlamm als vor dem Umknicken. Optisch ein hoch geschnittener Schuh, vom Halt und Tragekomfort eher ein Halbschuh, aber ein bequemer.

Der größte Vorteil des Schuhs ist aber wohl eher die absolute Wasserdichtigkeit. Ob Regen, Matsch, Schnee, der Schuh aus Nubuk-Leder und seine Membran halten absolut dicht. Der ideale Schuh für Wanderungen im Mittelgebirge, gerne auch bei Regen und Schnee und -mit Gamaschen- auch mit Schneeschuhen.

Herstellerangaben:
Gewicht: 610 g je Schuh
Geschlecht: Herren
Wetter: Nass – wasserfest
Material: Nubuk- und Velourleder, KEEN.DRY-Membran, PU-Zwischensohle
Einsatzbereich: Wandern
Sonstiges: Wasserdicht, Hergestellt in Europa
Gummi: klebstofffreie, direkte Verbindung

Erhältlich im Keen Online-Shop, auf Bergfreunde.de oder bei amazon.de. Oder bei folgenden Händlern:

Pin It on Pinterest

Share This