|

Bergzeit Alpincamp Primaloft & Scarpa 01.12. – 31.12.2018

|

Beim Bergzeit Alpincamp mit Primaloft und Scarpa erwartet Dich ein echtes alpines Abenteuer am Jubiläumsgrat. Außerdem hat Scarpa den „Phantom Tech“ im Wert von über 600 Euro für Dich im Gepäck! Du willst dabei sein? Dann bewirb dich jetzt!

Nach dem Riesenerfolg des letzten Bergzeit Alpincamps mit PrimaLoft und Michi Wohlleben mit der Besteigung der Großen Zinne (2016) wartet am Wochenende vom 23. und 24. Februar 2018 ein weiteres Bergzeit Alpincamp mit Scarpa und PrimaLoft auf Euch.

Dieses Mal führt uns der Athlet und Bergführer ins Wettersteingebirge, ganz in die Nähe seiner neuen Mixed-Route „Stirb Langsam“ mit gleichnamigem Film. Dort wartet der bekannte Jubiläumsgrat von der Zugspitze zur Alpspitze mit einer Winterbegehung auf Euch.

Winterbesteigung am Jubiläumsgrat

Am Samstag, den 23.02.2019 treffen wir uns an der Zugspitz-Talstation am Eibsee. Mit der Bahn geht es zunächst auf die Zugspitze. Nach einer kurzen Klettersteigpassage besteigen wir den Gipfel der Zugspitze. Danach folgen wir dem logischen Gratverlauf – die schwierigsten Passagen sind als Klettersteig installiert. Wir bewegen uns dabei im klassischen Gelände, mal auf dem Grat mal neben dem Grat, die ganze Zeit auf Steigeisen bis zur Biwakschachtel, die ungefähr auf der Mitte des Grates auf 2.684 Metern Höhe liegt. Dort werden wir übernachten – es gibt insgesamt 12 Schlafplätze.

Am Sonntag, den 24.02.2019 folgt ein spannender Mix aus Klettersteig und Kletterei im 3. Schwierigkeitsgrad. Auf dem Programm stehen die Überschreitung der Alpspitze und der Abstieg über die Nordwand Ferrata zum Osterfelderkopf. Vom Osterfelder Kopf werden wir mit der Bahn gegen 15 Uhr ins Tal fahren.

Gewinn: Gewinne eine Winterbesteigung am Jubiläumsgrat gemeinsam mit Michi Wohlleben und einen Alpinbergstiefel

Gewinnspielmodus: Online-Formular

Gewinnspielende: 31. Dezember 2018

Zum Gewinnspiel

Keine Kommentare mehr möglich