|

Gemeinsam für eine sauber Welt: Nimm’s mit!

| Berge

Die Aktion „Nimm`s Mit“ soll ein Aufruf sein, bei der jeder im Kleinen etwas zur Erhaltung und Befreiung der Bergwelt von Müll beitragen kann. Und zusammen lässt sich viel erreichen. Ein Stück Alufolie fällt herunter, etwas bricht unbemerkt vom Trekkingstock ab, eine Müsliriegelverpackung wird von einer Windböe erfasst und bevor man reagieren kann über eine Kante geweht. Selbst als Umweltbewusster, der darauf achtet, keinen Müll in den Bergen zu hinterlassen, kann es passieren, dass er es versehentlich doch tut. Auf der anderen Seite gibt es leider auch genug Bergwanderer, die eine Kaugummi-Packung oder eine leere Flasche Bier völlig wissentlich in der Natur zurücklassen und sich nicht darum scheren, dass sie da nicht hingehört.

Nimm`s Mit

Um unsere schöne Bergwelt zu erhalten, möchten wir alle, die in der Natur und speziell auch in den Bergen unterwegs sind, dazu aufrufen sich der Aktion „Nimm`s Mit“ anzuschließen (ins Leben gerufen wurde die Aktion übrigens von Andreas von Gipfelfieber.com). Wir finden ein Stück Müll, das dort nicht hingehört, heben es (vielleicht mit Kopfschütteln versehen) auf, packen es in den Rucksack und entsorgen es im Tal. Ganz einfach. So kann jeder mit geringem Einsatz dazu beitragen, die Schönheit und Unversehrtheit zu erhalten. Selbst aktiv zu werden, war noch nie so einfach. Das Ziel, den Müll in den Bergen zu minimieren, können wir nur zusammen erreichen. Also mitmachen und einfach mitnehmen. Die Natur wird es euch danken.
9x Deuter Drecksäcke zu gewinnen

Der Deuter Drecksack

 

Keine Kommentare mehr möglich