Kategorie

Frühjahr

Kategorie

Frühjahr

Skitour im Sellrain: Von Kühtai zum Mitterzeigerkopf

Frühjahrs-Skitour: Von Kühtai übers Kreuzjoch auf den Mitterzeigerkopf

Nach unserer Skitour auf den Zischgeles wollten wir das angebrochene Wochenende noch nutzen und einen weiteren Gipfel im Sellrain ansteuern. Eigentlich war als Tourenziel der Rietzer Grießkogel geplant, letztendlich standen wir jedoch auf dem schönen, etwas niedrigeren aber nicht weniger interessanten Mitterzeigerkogel etwas östlich unseres eigentlichen Ziels. Eine schöne Tour für Skitouren-Einsteiger, wer mehr Höhenmeter […]

Blick in Richtung Hohe Tauern

Münchner Hausberge: Die Kampenwand

Die Kampenwand südlich des Chiemsees ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Münchner Hausberge und das Wahrzeichen des Chiemgaus. Das liegt einerseits an der schnellen Erreichbarkeit über die Autobahn A8 Salzburg München, andererseits an der einfachen Aufstiegsmöglichkeit per Kampenwandbahn und den kulinarischen Möglichkeiten dank der vielen Hütten am Berg. Ideal für Einsteiger und natürlich auch für Familien mit Kindern.