Familienradtour am Loire-Radweg: „La Loire à Vélo“

Wer einen Radurlaub für die ganze Familie sucht, wird mit dem Loire-Radweg fündig. Die Etappen der 900 Kilometer langen Radtour führen durch das ländliche Frankreich abseits belebter Strassen, entlang kleiner Kanäle und durch fast unberührte Flusslandschaften.

Wohnmobil-Wochenende an der Mainschleife: Wein, wandern und Kanu fahren

Der Main mäandert bei Volkach in einer großen Schleife romantisch durch die fränkischen Weinberge. Die grünen Weinberge, der romantische dahinfließende Altmain und die künstliche „Weininsel“ mit den Orten Nordheim und Sommerach ziehen Radfahrer, Kanuten und Wanderer gleichermaßen an. Auch uns hat es in den Pfingstferien für ein langes Wochenende nach Oberfranken gezogen.

Radrunde am Fränkischen Wasserradweg und Altmühltal Radweg [180km, 800hm]

Der Altmühltal-Radweg

Für eine 2-Tagestour haben wir den neu angelegten Fränkischen Wasserradweg mit dem Altmühlradweg zu einer abwechslungsreichen Rundtour verknüpft. Wer’s etwas gemütlicher angehen will, verlängert die Tour auf 3-5 Tage. Dann kann man die Tour im Altmühltal auch für einen Tag auf dem Fluss unterbrechen.

Leichtes Zelt für wenig Geld: Das Big Agnes C Bar 2 2-Personenzelt

Leichte Trekkingzelte gehen gerne für viel Geld über den Ladentisch, denn gerade die leichten. modernen Materialien treiben die Kosten in die Höhe. Mit dem Big Agnes C Bar 2 bekommt man für knapp 200€ ein leichtes, aber doch robustes 2-Personenzelt, das sich ideal für die Übernachtung beim Trekking oder auch beim Bikepacking eignet. Mit dem…