Sommerferien in Südschweden: Acht unvergessliche Erlebnisse

Schweden war schon lange eines der Traumziele auf unserer Bucket List: Baden in der Ostsee und am Kattegat, Wandern entlang des Meeres und durch unendliche Wälder, Paddeln über Seen mit kleinen Inseln oder mit dem Seekajak durch die Schäreninseln. Letzten Sommer ging unser Traum endlich in Erfüllung und zwei Wochen Südschweden standen auf unserem Programm.

Annecy: Französische Wander- & Radelwoche

Annecy und der gleichnamige See von Annecy waren für uns schon desöfteren ein willkommener Zwischenstopp auf der Heimreise von der Côte d`Azur. Diesmal haben wir uns etwas mehr Zeit genommen und waren eine Woche mit dem Mini-Camper unterwegs: Baden, Wandern & Radeln, denn dafür eignet sich die Gegend rund 50 Kilometer unterhalb des Genfer Sees ideal.

Familienradtour am Loire-Radweg: „La Loire à Vélo“

Wer einen Radurlaub für die ganze Familie sucht, wird mit dem Loire-Radweg fündig. Die Etappen der 900 Kilometer langen Radtour führen durch das ländliche Frankreich abseits belebter Strassen, entlang kleiner Kanäle und durch fast unberührte Flusslandschaften.

Mit Kindern auf die Berghütte

Der Gipfel des Rauhkopf

Das erste Mal mit Kindern auf der Berghütte ist aufregend. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Eltern: Finden sich die Kinder zurecht, wird vor lauter Aufregung überhaupt an Schlaf zu denken sein, schaffen wir’s überhaupt bis auf die Hütte? Wir zeigen euch, was es mit Kindern auf der Hüttentour braucht…

Wohnmobil-Wochenende an der Mainschleife: Wein, wandern und Kanu fahren

Der Main mäandert bei Volkach in einer großen Schleife romantisch durch die fränkischen Weinberge. Die grünen Weinberge, der romantische dahinfließende Altmain und die künstliche „Weininsel“ mit den Orten Nordheim und Sommerach ziehen Radfahrer, Kanuten und Wanderer gleichermaßen an. Auch uns hat es in den Pfingstferien für ein langes Wochenende nach Oberfranken gezogen.