|

Lieblingsteil 02/2018: Patagonia Refugio 28l

| Lieblingsteile, Produkt-Tests

Eigentlich hatte ich für den Einstieg in die neue Serie „Lieblingsteile“ damit gerechnet, meine neuen MSR Schneeschuhe vorzustellen. Nach meinem kleinen Unfall vor zwei Wochen und einem gebrochenen Sprunggelenk hat sich aber mein Monatsthema leicht verändert. Mit zwei Krücken und einer Vacoped Vakuumschiene als Gipsersatz hat man leider einen etwas anderen Fokus als Berge und Schneeschuhe.

Mein Lieblingsteil 02/2018 ist daher mein kleiner Patagonia-Rucksack „Refugio 28l“.

Der kleine blaue Rucksack ist ideal für den täglichen Transport von Macbook, iPad, Ladegeräten, Adaptern und Kabeln, aber auch meiner kleinen gelben Thermoskanne und ein paar Müsliriegeln… in meinem Fall aktuell leider nur vom Wohnzimmer im Dachgeschoss hinunter ins Büro im Erdgeschoss. Aber mit Krücken und ohne freie Hände braucht man halt ein Transportmittel für den Bürokram und die Brotzeit und dafür eignet sich der kleine Rucksack sehr gut.

Laptop und iPad finden im großen Fach in separaten Fächern Platz und werden dank eines kleinen Verschlusses fest gehalten.

Das Frontfach bringt einige kleine Fächer zum Verstauen von Ladegeräten und Kabeln. Zwei Fächer für Trinkflaschen an den Seiten verstauen die Thermoskanne sicher.

Wer mit dem Rucksack höher hinaus oder in die Berge will, findet einen kleinen, leichten Daypack mit genügend Platz für Getränke, Brotzeit und Wechselklamotten. Ein praktisches separates Kartenfach vorne verstaut neben der Karte auch Schlüssel und Co.

Das Tragesystem ist mit Brustgurt, aber ohne Hüftgurt gestaltet und recht einfach gehalten, entspricht aber dem Gewicht und Einsatzgebiet des Rucksacks. Wer seinen Laptop nicht unterwegs dabei braucht, setzt ins Laptop-Fach einfach seine Trinkblase ein, ein Ausgang für das Trinksystem ist vorhanden. Wer noch etwas mehr Platz benötigt, kann am Rucksack auch mit einem Karabiner z.B. seine Flipflops an den vorhandenen Halterungen befestigen.

Der Refugio 28l ist ein praktischer, nur 666 Gramm leichter Alltagsrucksack für das Pendeln in die Uni oder ins Büro. Den Rucksack gibt es im gut sortierten Fachhandel für rund 80€.

Für mich das Lieblingsteil für den Februar 2018.

Keine Kommentare mehr möglich