Zu Besuch bei Tatonka

[Werbung] In unsere neuen Serie stellen wir euch deutsche Outdoor-Unternehmen hinter den Kulissen vor. Heute: TATONKA.

Gutes für die Füße: Socken, Schuhe, Blasenpflaster

Beim Wandern und Trekking tragen uns die eigenen Füße Stunden und Tage bergauf und bergab. Doch oftmals vergeht uns der Spaß: Reibung, Druckstellen und Blasen sorgen für schlechte Stimmung unterwegs, Schmerzen und auch den Abbruch so mancher Tour. Was man vor der Tour für seine Füße tun kann, zeigen wir euch in unserem Artikel.

5 Tipps, wie man unterwegs mehr entdeckt

Unsere Top5 der einfachen Dinge unterwegs: Wer auf Reisen ein Land wirklich entdecken und die Menschen kennenlernen will, muss keinen großen Aufwand betreiben. Meist sind es die einfachen Sachen, die einen Nahe an ein Land bringen.

Jetzt neu: Der mehr-berge.de Outdoor-Kalender

Der mehr-berge.de-Outdoor-Kalender

Jetzt gibt es unseren neuen Outdoor-Kalender mit Terminen mit Berg-Bezug: Geführte Wanderungen Wanderfestivals 24h-Wanderungen Kurse Rad-Marathons Feiern und Feste Workshops und Vorträge … Einfach mal einen Blick rein werfen und eine geeignete Veranstaltung finden: Über die Landkarte, in der Foto-Ansicht oder über die Kalenderfunktion findet man sehr einfach zu seinem Wunschtermin. Mit Suche und Filter nach Datum, Ort und…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Liebster Award – 11 Fragen an mehr-berge.de

Ganz unerwartet wurden wir  (wie auch Irene vom blackhoodieblog) diese Woche von Roya von „29 grad und sonne“ für den „Liebster Award“ nominiert und wie nehmen die Herausforderung natürlich gerne an und beantworten hier gerne die uns gestellten Fragen ;.) Wo ging es für dich als Kind mit deinen Eltern im Urlaub hin? Wir waren viel…

Outdoor A-Z: B wie Blasenpflaster

Blasenpflaster

Unterwegs kann man meist nur schwer Schuhe tauschen, da braucht es kurzfristig verfügbare und möglichst einfach Mittel gegen die Reibung oder – falls es schon zu spät ist – gegen die Blase. Das Mittel der Wahl heißt hier: Blasenpflaster.